Frau Prof. Dr. me. Elke Zimmermann
Universität Bielefeld:
"Muskeln sind nicht nur ein wichtiger Schutz gegen das Pflegeheim."
"Wer trainiert, kann mit 70 fitter sein, als 30-Jährige, die untrainiert sind!"


Unter Berücksichtung Ihres Alters, Ihrer Bedürfnisse, Ihres momentanen Gesundheits- und Leistungszustandes, erstellen wir Ihren individuellen Trainingsplan. Dieser Trainingsplan beinhaltet:
  • den Aufbau von Muskeln des Stütz - & Bewegungsapparates
  • die Verbsserung der allgemeinen Gelenkbeweglichkeit
  • die Verbesserung der Knochendichte und Festigkeit
  • die Verbesserung der allgemeinen Belastbarkeit
  • die Verbesserung der Kerz - & Kreislauffunktion
  • den Abbau von Zucker bei Diabetes
  • die Sturzprophylaxe


Menschen ab einem gewissen Alter haben andere Trainingsziele als "Jüngere"



Wir arbeiten gemeinsam mit Ihnen daran, dass Ihnen das Aufstehen und Hinsetzen weniger Probleme bereitet, dass sich Ihr Gang stablisiert und Sie somit längere Spaziergänge genießen können, dass Sie Ihre alltäglichen Aufgaben ohne Einschränkungen verrichten können.


Bei uns trainieren regelmäßig Senioren im Alter zwischen  60 - 96 Jahren ! Haben Sie mehr Spaß am Leben durch neu gewonnene Freiheiten und Bekannte.

Sprechen Sie mit uns!